Entertainment

 ::

Uwe Seeler - Fußball Legenden [Dokumentation deutsch]

Entertainment

Geld verdienen (400€ pro Stunde): http://emondu.org/trading Für mich gab es nie ein größeres Idol als ihn: Uwe Seeler. Als kleiner Junge in Bayern wollte ich immer so sein wie er, Tore schießen wie er, Tore köpfen wie er – und seine Fallrückzieher habe ich ja dann später auch ganz gut kopiert... 1968 stand ich Uwe das erste Mal gegenüber, als junger Neuling bei 1860 München. Er war da schon längst eine deutsche Fußballlegende und beim HSV der absolute Chef auf dem Platz. Trikots haben wir aber nicht getauscht, jedes verschenkte Leibchen mussten wir damals noch aus eigener Tasche bezahlen und das wollte ich dann doch nicht. Was mir am meisten an Uwe imponierte, war seine Stärke im Kopfballspiel. Seine Sprungkraft, seine Explosivität, seine Präzision – all das hat Uwe, genau wie ich, am Kopfballpendel gelernt. Das Pendel – warum gibt es das heute eigentlich nicht mehr? Ohne das Pendel hätte Uwe vielleicht nie sein legendäres Tor im WM-Viertelfinale 1970 gegen England erzielt. Als ich den Treffer damals im Fernsehen sah, wusste ich sofort: Das hat er mit Absicht getan! Den Ball mit dem Hinterkopf so geschickt ins lange Eck zu lupfen, das konnte wirklich nur er. Vielleicht wird es nie wieder einen so guten Kopfballspieler wie »Uns Uwe« geben. Deshalb: Alles Gute, Uwe, und: Bleib gesund!

Version

Sonntag, 28. April 2024